DE
       
 
0
unofficial world wide web avantgarde
...schreib an WWW.SECARTS.ORG
Seitenverantwortliche / ArbeitsgemeinschaftenOrtskollektive / Ansprechpartner vor Ort
PGP public key: HERAUSGEBER
20E5 1E38 D9DF BAFF 6280 020D 8585 81D8 B036 6ED8
PGP public key: secarts.org Redaktion
20E5 1E38 D9DF BAFF 6280 020D 8585 81D8 B036 6ED8
PGP public key: AG Foren-Tscheka
20E5 1E38 D9DF BAFF 6280 020D 8585 81D8 B036 6ED8
Übrigens: Wenn Du eine Antwort erwartest, solltest Du Deine E-Mail-Adresse angeben!
*
 
* ...diese vier BUCHSTABEN abtippen! Nicht lesbar? Neuen Code
NEUES THEMA12.08.2015, 01:40 Uhr
Nutzer / in
retmarut

• Gastprofessur in Berlin für chinesischen "Dissidenten" So werden die chinesischen "Dissidenten" und antikommunistischen Selbstdarsteller mit deutschen Steuergeldern alimentiert.

"Die Studenten der Berliner Universität der Künste bekommen im Herbst einen berühmten Lehrer: Der chinesische Künstler Ai Weiwei will im Oktober eine Gastprofessur antreten - für drei Jahre.

Chinas berühmtester zeitgenössischer Künstler Ai Weiwei will seine Gastprofessur an der Berliner Universität der Künste bereits im Oktober antreten. Das teilte die Universität am Dienstag nach einem ersten Gespräch zwischen Uni-Präsident Martin Rennert und dem regimekritischen Künstler mit.

Zum Auftakt werde es eine öffentliche Antrittsvorlesung geben, hieß es. Ansonsten war aber noch unklar, in welcher Form Ai unterrichten wird - auch virtuelle Vorlesungen via Internet sind denkbar.

Die Universität hatte Ai die auf drei Jahre angelegte Professur schon 2011 während seiner Haft in China angeboten. Vier Jahre durfte der 57-Jährige das Land allerdings nicht verlassen, erst Ende Juli kam er erstmals wieder nach Deutschland."
(Quelle: SPON)
NEUER BEITRAG31.08.2015, 06:40 Uhr
Nutzer / in
joe123

Gastprofessur in Berlin für chinesischen 'Dissidenten' Wenn das was wird – schönes Schmutzschmeißerflugi zur Antrittsvorlesung tragen! Muss nur einer vorher den Schmutz sammeln und schmissig schreibseln – hehe. Vielleicht ein schöner jw-Artikel rechtzeitig zum Antrittstag? Und den dann vor Ort bissel verteilen? Wär doch klasse! Das mit "deutschen Steuergeldern" kommt in dem Zusammenhang besonders gut!
• Hier gibt's was extra: mehr Debatten aus den www.secarts.org-Foren
Angela Davis zum 80sten Geburtstag
Gestern, am 26. Januar, ist Angela Davis 80 Jahre alt geworden. Gratulation dazu und eine Erinnerung an die Aktion "1 000 000...mehr arktika 27.01.2024
Thälmann: 80. Todestag
Zum 80. Todestag des Genossen Ernst "Teddy" Thälmann gibt es heute eine jW-Beilage, die hiermit dokumentiert sei: FPeregrin 14.08.2024
Nordkorea - ... und Menschenrechte
Am 7. November stellt sich die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) zum vierten Mal Fragen zu ihrer Menschenrechtspolitik...mehr arktika 07.11.2024
Archäologie: Schweden - Großes Wikinger-Gräber..
Wie auf scienexx.de am 31. Oktober veröffentlicht, wurde vor kurzem in Südwestschweden ein großes Gräberfeld aus der Wiki...mehr arktika 03.11.2024
Norwegen: Wieder zum Bargeld!
1
>>>>> Die neue Gesetzgebung zielt darauf ab, Menschen zu unterstützen, die Schwierigkeiten mit digitalen Zahlungen haben....mehr arktika 22.10.2024
Probleme mit gültigem Paßwort
NEU
Ich spiegele dies mal aus einem Gruppenthread: "[...] heute musste ich - nachdem ich zweimal während des Absendens rausge...mehr FPeregrin 15.12.2024