DE
       
 
0
unofficial world wide web avantgarde
...schreib an WWW.SECARTS.ORG
Seitenverantwortliche / ArbeitsgemeinschaftenOrtskollektive / Ansprechpartner vor Ort
PGP public key: HERAUSGEBER
20E5 1E38 D9DF BAFF 6280 020D 8585 81D8 B036 6ED8
PGP public key: secarts.org Redaktion
20E5 1E38 D9DF BAFF 6280 020D 8585 81D8 B036 6ED8
PGP public key: AG Foren-Tscheka
20E5 1E38 D9DF BAFF 6280 020D 8585 81D8 B036 6ED8
Übrigens: Wenn Du eine Antwort erwartest, solltest Du Deine E-Mail-Adresse angeben!
*
 
* ...diese vier BUCHSTABEN abtippen! Nicht lesbar? Neuen Code
NEUES THEMA08.06.2016, 02:39 Uhr
EDIT: FPeregrin
08.06.2016, 10:13 Uhr
Nutzer / in
FPeregrin

• Glyphosat: Bayer vs. Monsanto? Entschuldigt die Frage eines lausigen Ökonomen; es ist nur so eine Idee: Spielt bei der Anti-Glyphosat-Kampagne gegen Monsanto evtl. Bayer selbst eine Rolle? Einfachstes Motiv wäre, den Einkauf durch erpresserisches Preisdrücken zu erleichtern, respektive erleichtert zu haben. Weiß dort wer von Euch zufällig mehr? - Wäre dann ja ein schönes Beispiel für "Öko-Öko" im Dienste des dt. Imp.
NEUER BEITRAG17.09.2016, 16:21 Uhr
Nutzer / in
FPeregrin

Glyphosat: Bayer vs. Monsanto? Die ablehnende Reaktion von Campact (vgl. Link ...jetzt anmelden! ) schließt ja keineswegs aus, daß man sich vorher unfreiwillig zum Hampelmann hat machen lassen - also mithin in eine Falle gegangen wäre.
NEUER BEITRAG17.09.2016, 22:27 Uhr
Nutzer / in
retmarut

Glyphosat: Bayer vs. Monsanto? Die Glyphosat-Sache ist schon etliche Jahre alt. Ich bezweifle, dass Bayer da mitgmischt hat, schließlich war Monsanto damals nur einer von vielen Konkurrenten.
NEUER BEITRAG18.09.2016, 00:37 Uhr
Nutzer / in
MARFA

Glyphosat: Bayer vs. Monsanto? well, aber der Hintergrund war (und ist) durchaus die befürchtete Abhängigkeit von US-Patenten, die Teile der deutschen Medien gegen Glyphosat aufgebracht hat. Dahinter stecken Monopolinteressen wie die von Bayer. Insofern stimmt das abstrakt schon.
NEUER BEITRAG18.09.2016, 14:23 Uhr
Nutzer / in
Lars

Glyphosat: Bayer vs. Monsanto? Es zeigt vorallem, dass das deutsche Monopol Bayer jetzt erst richtig "böse" wird, wo es den Zugriff auf Glyphosat und gentechnische Entwicklungen und Patente bekommt.
Der Fall zeigt doch, dass man die Aktivitäten amerikanischer Monopole regelmäßig deutlich schärfer beobachtet als dergleichen seitens deutscher wie Bayer und Anderen.
Durch die wirklich fette, fette Übernahme seitens Bayer sind manche nun ein bißchen in der Argumentationsfalle. Aber man wird herauskommen, immerhin hat Bayer jetzt noch chinesische Konkurrenz in Teilen des relevanten Marktes Agrochemie und die machen bestimmt auch ganz schlimme Sachen. Aber die Untersagung der Geschichte durch die US-Kartellbehörden steht noch davor, würde nicht wundern, wenn es daran scheitert. Bei den deutschen Kartellbehörden wäre ich mir da recht sicher, dass die Bayer vor feindlicher Übernahme schützen würden (wenn die Lage umgekehrt wäre).
Na und zunmiindest ein paar Tage dürften die Propagandisten verstummen, für die alles Übel in der Welt vom amerikanischen "Finanz"kapitalismus ausgeht und die meist wenig vom deutschen Imperialismus sprechen, vorallem wenn er sich -wie hier zu sehen- durch die Welt frißt.
• Hier gibt's was extra: mehr Debatten aus den www.secarts.org-Foren
Tschechien: Die Abwege der KSÄŒM
Nach der EU-Wahl sind die Abgeordneten der KSÄŒM aus der GUE/NGL-Fraktion ausgetreten und haben sich dem BSW angewanzt, wobei...mehr FPeregrin 21.07.2024
Zum Compact-Verbot
5
Legal-illegal-scheißegal! - Der Klassenfeind führt schon mal in nuce vor, wie das geht mit dem schnellen Kappen von möglic...mehr FPeregrin 18.07.2024
FPeregrin 17.07.2024
FPeregrin 17.07.2024
Operación Reconquista de España 1944
1
Gut, daß die FIR darüber berichtet - ist ja wirklich so gut wie nicht bekannt. arktika 28.10.2024
Zur Geschichte des #VS
7
>>> Epilog Dieser Beitrag beruht im Kern auf Artikeln, Expertisen und Vorträgen, die der Autor in den vergangenen Jahr...mehr FPeregrin 18.07.2024
FPeregrin 18.07.2024
FPeregrin 18.07.2024