Liebe Freunde und Genossen, Unsere Online-Veranstaltung mit Tomasz Konicz am 27. Juni 2020, 16 Uhr, fällt aus, da der Referent leider abgesagt hat.
Im Auftrag des Org-Kollektivs der Konferenzen "Der Hauptfeind steht im eigenen Land!".
Einladung zur Online-Veranstaltung im Rahmen der Konferenzen "Der Hauptfeind steht im eigenen Land!"
Der Journalist Tomasz Konicz hatte zugesagt, auf unserer XII. Konferenz im Mai 2020 in Berlin zu diesem Thema zu referieren. Die XII. Konferenz "Der Hauptfeind steht im eigenen Land" in Berlin im Mai 2020 musste abgesagt werden, und wir führen nun Online-Veranstaltungen mit Referenten durch, die zugesagt hatten, auf der Konferenz zu sprechen. Wir befragen die Referenten zu ihrem vorgesehenen Thema und dazu, wie sich ihr Thema im Schatten von „Corona“ entwickelt hat.
Über die ursprüngliche Gesamtplanung der XII. Konferenz gibt es Informationen auf www.gegen-den-hauptfeind.de. Als Schwerpunktthema der Konferenz war vorgesehen:
Aber wir werden uns weder durch Viren noch Verbote aufhalten lassen, uns für den Frieden und den Kampf gegen den deutschen Imperialismus geistiges Rüstzeug zu erarbeiten - wie wir es seit 2009 jedes Jahr getan haben. Wir wollen uns dabei auch technisch verbessern (virtuelle Aktivitäten) und darin üben, möglichst unabhängig von Seuchen jeglicher Art und anderen Schwierigkeiten agieren zu können.
Wir werden auf Online-Veranstaltungen Gespräche mit Referenten führen, die zugesagt hatten, auf der XII. Konferenz zu sprechen. Wir werden sie über ihr Referatsthema befragen und auch darüber, wie sie ihr ursprüngliches Thema im Schatten von „Corona“ sehen.
Als Schwerpunktthema der XII. Konferenz war geplant gewesen:
»Der Hauptfeind jedes Volkes steht in seinem eigenen Land!«
Zwischenimperialistische Widersprüche und Kriegsgefahr heute
Zu unserer zweiten Online-Veranstaltung laden ein zum Gespräch mit
Tomasz Konicz
zum Thema:
Zuspitzung der Widersprüche innerhalb der EU bzw. in Europa
Samstag, 27. Juni 2020, 16 Uhr
Zugangsdaten siehe www.gegen-den-hauptfeind.de
Kontakt und Informationen:
http://www.gegen-den-hauptfeind.de, info@gegen-den-hauptfeind.de
Veranstalter:
Internet-Plattform www.secarts.org
in Medienkooperation mit der Tageszeitung »junge Welt«