|
•NEUES THEMA01.04.2019, 01:17 Uhr
EDIT: mmp1994
01.04.2019, 01:20 Uhr
01.04.2019, 01:20 Uhr
Nutzer / in | |
mmp1994 | |
|
|

Ich mach mal den Aufschlag mit dem Programm der DKP. Ist, wie immer, ein recht buntes Sammelsurium:
"PROGRAMM DER DKP ZUR EU-WAHL 2019
EU-Wahl 2019
Programm der DKP zur EU-Wahl 2019
Gegen das EU-Europa der Banken, Konzerne und Kriegstreiber.
Für ein soziales und friedliches Europa der Völker.
Wahlprogramm als PDF
Im EU-Wahljahr 2019 feiert sich die EU als Garant des Friedens, einer sozialen und lebenswerten Zukunft. Das hat mit der Realität der meisten Menschen in der Bundesrepublik Deutschland und den anderen EU-Ländern nichts zu tun: Billiglöhne, Armutsrenten, unbezahlbare Mieten und Gesundheitskosten prägen immer mehr den Alltag. Millionen leben von der Hand in den Mund. Während eine superreiche Finanzelite, die Eigentümer der Banken und Konzerne sowie Großaktionäre mit Hilfe der EU Milliardengelder in die Absicherung ihrer Profite stecken, wird die Zukunftsperspektive der Arbeiter, Angestellten, Rentner und der Jugend düster. Die Politik der EU steht für Sozialkürzungspolitik per Schuldenbremse, Privatisierung öffentlichen Eigentums, finanzielle Erdrosselung der Kommunen. Mit Sanktionen gegen Syrien und Aufrüstung gegen Russland steht die EU fest an der Seite von NATO und USA.
Die DKP sagt Nein zur EU!
Die DKP kandidiert am 26. Mai 2019 zu den EU-Wahlen, um den Widerstand gegen Krieg, Sozial- und Demokratieabbau in diesem Land zu stärken und dem Widerstand gegen die EU eine fortschrittliche Stimme zu geben.
Die EU steht für Krieg!
Die EU ist auf das Engste mit dem Kriegsbündnis NATO verbunden. Die Kriegsgefahr geht heute von der Aggression der NATO und der EU gegen die Russische Föderation und die VR China aus. Die EU hat mit ihrer Politik, die Ukraine per Assoziierungsabkommen in den westlichen Einflussbereich zu bringen, erheblich zu dieser Zuspitzung beigetragen und ist gemeinsam mit den US-Regierungen verantwortlich für den rechten Putsch und den Krieg in der Ukraine...."
Link ...jetzt anmelden!
#EuropaeischeUnion
#EUWahl2019
#Wahlen
JPG-Datei •
Bild öffnen
...ohne Wasserzeichen: anmelden!
15540742517801158231330.jpg

• Hier gibt's was extra: mehr Debatten aus den www.secarts.org-Foren
Großbritannien: Die Streikwelle ab 2022
arktika
• 27.12.2022
arktika
• 27.12.2022
Libanon: Zur Kampfetappe
FPeregrin
NEU
17.03.2023
Kampf im Weltraum
FPeregrin
NEU
29.01.2023
Die 3. Intifada, ...
arktika
NEU
05.03.2023
Mit Verspätung: 122. Todestag von Wilhelm Liebkn..

2
s. dazu auch den am 21.11.2022 begonnenen Thread Großbritannien: siegreiche Arbeitskämpfe im Hafen



1
>>>
Was können Sie zur Strategie der LKP im Allgemeinen sagen? Welche Ziele und Kämpfe stehen im Vordergrund? Wie verste...mehr


1
Auf die Vorbereitungen zum #Asteroidenbergbau sei in diesem Zusammenhang hingewiesen; der dt. Imp. sitzt da mit drin:


1
lllll
»extrem besorgt«, »sehr besorgt [...]«, ...
Ach, wie schön!!!


Leider mit technisch bedingter Verspätung: Am. 7. August hatte Wilhelm Liebknecht den 122. Todestag:
FPeregrin
• 11.08.2022