DE
       
 
0
unofficial world wide web avantgarde
NEUES THEMA13.10.2008, 07:02 Uhr
 Kollektiv 
secarts.org Redaktion
• das offizielle Österreich trauert Politisch operierte Jörg Haider mit Naziparolen. Er befand die „Beschäftigungspolitik des dritten Reichs“ für „ordentlich“, klassifizierte die österreichische Nation als „ideologische Missgeburt“ und schätzte Angehörige der Waffen-SS als „anständige Menschen, die einen Charakter haben und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind“.

[1011rechtsruck1.jpg]Die Freiheit, die er meinte, wurde in Österreich verinnerlicht. Restriktive Asylgesetze wurden Gang und Gebe, der latente Alltagsrassismus wurde ein offener, und der Antisemitismus begann wieder zum guten Ton zu gehören.

2008 führte er sein BZÖ – zusammen mit Ernest Windholz, dessen Ehre gemäß dem SS-Motto Treue hieß und Ewald Stadler, der sich für einen „enttabuisierten Umgang mit der Geschichte“ stark machte – zu einem fulminanten Wahlergebnis von 10,4 Prozent.

Am 11. Oktober um 1:18 Uhr starb Jörg Haider bei einem Autounfall in der Nähe von Klagenfurt. Die Geschwindigkeitsbeschränkung betrug 50 km/h, 142 war er gefahren.

Nicht nur Parteigänger und Brüder im Geiste sondern auch liberale Schreiberlinge und Konkurrenten übten sich – trotz Gefasel über Haiders prägende Rolle und dessen Polarisierung der Gesellschaft – in staatstragenden Trauerbekundungen. Selbst die sich sonst allerweil antirassistisch gerierende Grünen-Chefin Glawischnig, zeigte sich „betroffen über das tragische Ableben“.

Das offizielle Österreich trauert.
Wir behalten uns vor, nicht zu trauern.



Von einem Genossen aus Österreich.
JPG-Datei • Bild öffnen ...ohne Wasserzeichen: anmelden! bild.jpg
NEUER BEITRAG15.10.2008, 14:17 Uhr
Nutzer / in
Comandante

besoffen war er auch Link ...jetzt anmelden!
NEUER BEITRAG15.10.2008, 17:31 Uhr
Nutzer / in
Stephan

das offizielle Österreich trauert läppische 1,8 Promille, die Österreicher vertragen halt nix

Nach zwei Maß Bier ....
NEUER BEITRAG16.10.2008, 00:30 Uhr
Nutzer / in
belinda

das offizielle Österreich trauert tz, da gabs doch schon andere beweise, was die österreicher vertragen
NEUER BEITRAG19.11.2008, 13:41 Uhr
EDIT: hw
21.11.2008, 23:04 Uhr
Nutzer / in
hw

das offizielle Österreich trauert Bericht über "Haider-Kult und Ortsschilder-Streit in Kärnten" des neuen Deutschland einen Monat nach Haider Jörgs "banalem und freiwilligem Sterben" (Anneliese Rohrer).

Edit: Hier der Url zum Kopieren, weil die Verlinkung nicht zu funktionieren scheint:
Link ...jetzt anmelden!
NEUER BEITRAG21.11.2008, 22:50 Uhr
Nutzer / in
hw

das offizielle Österreich trauert Muaahahahahaha, das BZÖ hat das auch mitbekommen und umgehend reagiert.
• Hier gibt's was extra: mehr Debatten aus den www.secarts.org-Foren
USA: Vor Faschismus und Bürgerkrieg?
36
In all dem erwartbaren lustigen Zirkus, mit dem die "Freie Welt" sich selbst zum Narren hält - das hier ist eine sehr intere...mehr FPeregrin NEU 05.04.2025
FPeregrin 26.01.2025
FPeregrin 26.01.2025
Namibia: Zum Tod von Sam Nujoma
1
>>> Hilfe von DDR und Kuba 1977 nahm die SWAPO unter Führung Nujomas, der schon 1962 erstmals die DDR besucht hatte, o...mehr FPeregrin 09.02.2025
Geschichte der Migrationspolitik des dt. Imp.
8
>>> Die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen Dabei ist Italien in den vergangenen drei Jahrzehnten aufgrund von Migratio...mehr FPeregrin 16.11.2024
FPeregrin 16.11.2024
FPeregrin 16.11.2024
Über 'Überausbeutung'
3
>>> Begriffspotentiale Wie sich das Verhältnis von Ausbeutung, Überausbeutung und Imperialismus konkret ausgestaltet,...mehr FPeregrin 03.06.2024
FPeregrin 03.06.2024
FPeregrin 03.06.2024