Am Samstag, den 14. Oktober 2006 wollen neofaschistische Kameradschaften und die NPD eine zentrale Demonstration in Nürnberg abhalten. Vom Nürnberger Gerichtsgebäude in der Fürther Straße aus, will der braune Zug durch den migrantisch und alternativ geprägten ArbeiterInnenstadtteil Gostenhof zum Hauptbahnhof ziehen. Das Nürnberger Justizgebäude mit seinem berühmten Sitzungssaal 600 war 1946 historischer Ort der "Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse", wo führende Nationalsozialisten u.a. wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt wurden. Heute, 60 Jahre später, wollen die Rechtsextremen unter dem Motto "Recht statt Rache Revision der Nürnberger Prozesse" die verurteilten NS-Verbrecher zu Opfern stilisieren und damit die Geschichte der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft umschreiben.
Nicht mit uns!
Diese skandalöse geschichtsrevisionistische Verherrlichung des Nationalsozialismus darf nicht stattfinden! places to be
9:15 Uhr PressekonferenzFürther Straße vor dem Justizgebäude
9:30 Uhr, Plärrer (Ecke Gostenhofer Hauptstraße)Auftaktkundgebung zur Demonstration unter dem Motto "Keine Nazipropaganda! Keine Verdrehung der Geschichte! Stoppen wir die Nazis! Gostenhof - ein Stadtteil und seine FreundInnen stellen sich quer"
10:00 Uhr, Plärrer (Ecke Gostenhofer Hauptstraße)Beginn der Demonstration Richtung Justizgebäude
ab 10:30 Uhr, JustizgebäudeKundgebung "Wir stoppen die Nazis" vor dem Nürnberger Justizgebäude in der Fürther Straße 110.
und ab da
Kein Fußbreit den Faschos! Fürther Straße blockieren!
Trouble gegen den Naziaufmarsch um und auf der Fürther Straßeachtet auf Flyer und weiter Ankündigungen auf der redside und auf
www.nazistopp.tk